Schnell. Effektiv.
Automatisiert.
Schnell. Effektiv.
Automatisiert.
Wir unterstützen CFOs dabei, sich auf die Analyse ihres Geschäfts zu konzentrieren. Wir helfen dabei, jederzeit alle wichtigen Daten zur Hand zu haben und damit für Investoren und Finanzierungspartner einen entscheidenden Mehrwert zu schaffen.
1 — Was econio bietet.
Mit econio nutzen Sie eine revolutionäre Plattform, die Ihnen schnell und effektiv ein empfängergerechtes Reporting ermöglicht - mit einer OLAP Datenbank, mit praxiserprobten Business-Logiken sowie standardisierten, aber erweiterbaren Templates für Reporting und Planung.
2 — Wer econio nutzt.
Sie wollen Ihr Reporting optimieren und automatisieren? econio kennt die hohen Anforderungen, die Investoren und Banken stellen. Unsere Lösung ist speziell für Unternehmen entworfen, die eine gesteigerte Reportinganforderung haben.
3 — Wie wir arbeiten.
Wir verbinden langjährige Erfahrung aus Finance und IT und kennen die Herausforderungen an den Schnittstellen. Dafür sprechen zahlreiche Business Intelligence Projekte mit Schwerpunkt auf betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie Verantwortung in entsprechenden Führungsrollen.
4 — Was das kostet.
econio ist eine leistungsfähige und hochverfügbare SaaS-Lösung mit höchsten Sicherheitsstandards. Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot: wir bieten ein transparentes und passgenaues Preismodell für Ihren Bedarf.
„econio half uns durch das Aufsetzen der neuen Struktur sowie das Anbinden der Datenquellen dabei, ein automatisiertes und besseres Reporting für unsere Shareholder aufzubauen. Dank der econio Solution haben wir nun eine integrierte Planung und Konsolidierung auf Knopfdruck.“
„Wir haben nun einen umfassenden Überblick über alle relevanten Daten der verschiedenen Standorte bzw. Beteiligungen, was nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis bedeutet, sondern auch eine konsistente Planung gewährleistet. Besonders beeindruckend ist die kurze Einführungszeit trotz der Komplexität der vorhandenen Daten.“
„Wir haben nun in einer sehr heterogenen länderübergreifenden Systemlandschaft eine bessere und schnellere Übersicht über unseren gesamten Konzern.“
„Sehr schnelle Implementierung des Financial Reportings, Planung und Konsolidierung für unsere Gruppe. Die zentrale Datenhaltung schafft als Single-Source-of-Truth einen nachhaltigen Mehrwert.“
„Innerhalb von ein paar Tagen hatten wir ein empfängergerechtes Reporting aufgesetzt. Mittlerweile können wir per Klick auf alle relevanten Daten zugreifen. Das war früher ein sehr umständlicher, manueller Prozess.“
„Wir haben bei unserer Tochtergesellschaft UDG anfangs einige Systeme für Reporting und Planung ausprobiert und uns dann für Jedox entschieden. Seit nunmehr einigen Jahren sind wir immer noch sehr zufrieden. Die Lösung, die 2015 implementiert wurde, ist seitdem im Einsatz und hat den gesamten Reporting- und Planungsprozess optimiert und transparenter gemacht“
Lösung für höchste Anforderungen
- Device-übergreifender, responsiver Zugriff auf die zentrale Datenbank
- Direkte Eingabe über das Web-Frontend
(Single-Source-of-Truth) - Zugriff auch über das Excel Plugin
- Vordefiniert und praxiserprobt